• photos_1.png
  • photos_2.png
  • photos_3.png

menu tools

nächste Termine

Mi 27.09 10:00 - 18:00
Verrückter Mittwoch
Do 28.09 10:00 - 18:00
Familientag
Fr 29.09 18:00 - 22:00
Exotischer Gourmet-Kochkurs
Mo 02.10 10:00 - 18:00
Großeltern-Enkel-Tag
Do 05.10 18:00 - 21:00
Zoonacht mit Führung & Schlangenfütterung

 

Begegne unseren Urzeittieren!

 

 

Wenn Du uns besuchst, entdeckst Du hinter den Scheiben kleine, gut versteckte Minidinos. Mit ein wenig Geduld findest Du in allen Terrarien kleine oder große Reptilien, die sich ganz geschickt tarnen. Aber immer nur anschauen und suchen ist auf die Dauer ganz schön langweilig, oder?

 

Genau deshalb laden wir Dich ganz herzlich zu unserem täglichen Programm ein: Schau den Tierpflegern zu, wie sie unsere Tiere füttern und erfahre ganz viel Interessantes über die einzelnen Terrarien.

du kannst sogar eine Vogelspinne über die Hand laufen lassen oder ein kostenloses Foto mit Schlange als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Manchal kannst Du sogar mit ins Terrarium und unsere "Vegetarier" mit Salat füttern!

 

Wir haben einige Programmpunkte, die täglich oder mehrfach in der Woche stattfinden, aber auch viele, die sich ganz nach unseren Tieren richten:
Unsere Tiere werden nicht wie Säugetiere täglich gefüttert, sondern bekommen oft nur einmal die Woche oder sogar nur einmal im Monat ihr Futter! Deshalb haben wir auch keinen festen Futterplan, den wir Dir zeigen können.

 

Was genau an Deinem Besuchstag gefüttert wird, kannst Du morgens an unserer Kasse fragen, oder auf dem Futterplan nachschauen. Einige Vorführungen gibt es trotzdem täglich oder finden zumindest mehrfach in der Woche zur gleichen Zeit statt:

 

 

 Grünfutterrunde  Fütterung der "Vegetarier"  5x pro Woche, 11:30 Uhr
 Vogelspinnenpräsentation    täglich, 13:30 Uhr
 Schlangenpräsentation      mit anschließendem Foto  täglich, 15:30 Uhr
 Fütterung der Riesenschlangen  an jedem ersten Donnerstag im Monat im Rahmen der Zoonacht